Aktuelles

Anmeldungen für 24/25

Die Anmedung findet am 05.02. und 06.02.2024 von 13.30 bis 15.00 im Waldkindergarten Bienenhaus statt.
Die Voranmeldung ist hier oder auf der Downloadseite eingestellt.

Durchs Kindergartenjahr 2023


Bunte Osterzeit im Waldkindergarten Bienenhaus

Auch in diesem Jahr war im Waldkindergarten Bienenhaus Rupertsdorf in den Tagen vor Ostern einiges geboten. Die Kinder haben die Hütten bunt osterlich dekoriert, so dass sich der Osterhase freut, wenn er vorbei hüpft. Und tatsächlich hat sie dieser auch besucht und etwas für jedes Kind versteckt. Gemeinsam wurde der ganze Wald nach den gefüllten Osternestern abgesucht. Eins der Nester hat er jedoch so gut versteckt, dass es zu einer spannenden und lustigen Suche für alle wurde. Stolz haben die Kinder ihre Osternester präsentiert und durften diese dann mit nach Hause nehmen.

Am Mittwoch vor den Osterfeiertagen hat der Kindergarten alle neuen Eltern und Kinder, die ab September beginnen zu einem Osterbrunch eingeladen. Auch die eingesessenen Eltern waren mit dabei. Jeder hat eine Kleinigkeit für das Buffet mitgebracht, so dass es ein wunderbares reichhaltiges und buntes Frühstück gab. Zusammen wurde allen der Kindergarten gezeigt und sie durften gemeinsam bei den morgendlichen Ritualen des Kindergartenalltags teilnehmen. Beim gemütlichen zusammen sitzen konnten sich dann Eltern und Kinder näher kennenlernen und untereinander austauschen.

Jahreswechsel ohne Schnee

Es ist Winter

Das Bienenhaus im Herbst

Unser Bienenhaus im Spätsommer

Der Nikolaus war da

folder not found
wp-content/plugins/tinymce-advanced/images/01/

Unsere St. Martinfestfotos

Hier einige Bilder rund um unser „Bienenhauses“